AEDES DE VENUSTAS

Das ist ein Name, den jeder Parfümenthusiast kennt. Robert Gerstner und Karl Bradl gründeten ihr eigenes Duftlabel aus ihrer kleinen, feinen Parfümboutique in New York Citys West Village heraus. Doch jetzt haben sie ihre olfaktorische Schatzkiste in die Orchard Street im East Village verlegt. Umbruch und Aufbruch zugleich für die umtriebigen Besitzer. Und der ideale Zeitpunkt, um mit dem Relaunch der hauseigenen Parfümlinie ein neues Kapitel der AEDES DE VENUSTAS Erfolgsgeschichte aufzuschlagen.

AEDES DE VENUSTAS

 

Das ist ein Name, den jeder Parfümenthusiast kennt. Robert Gerstner und Karl Bradl gründeten ihr eigenes Duftlabel aus ihrer kleinen, feinen Parfümboutique in New York Citys West Village heraus. Doch jetzt haben sie ihre olfaktorische Schatzkiste in die Orchard Street im East Village verlegt. Umbruch und Aufbruch zugleich für die umtriebigen Besitzer. Und der ideale Zeitpunkt, um mit dem Relaunch der hauseigenen Parfümlinie ein neues Kapitel der AEDES DE VENUSTAS Erfolgsgeschichte aufzuschlagen.

Die neue Adresse inspirierte Gerstner und Bradl dazu, auch den AEDES DE VENUSTAS Eaux de Toilette einen neuen Auftritt zu verpassen. So entstand das mit viel Raffinesse konzipierte Design für einen ikonischen Flakon:  Pfauenblaue Akzente markieren die geriffelte Flasche. Ihre Verschlusskappe ist in mattem Schwarz gehalten und mit den Insignien der Marke geprägt. Es ist ein sich stimmig geschmeidiges und gleichzeitg wuchtig-markantes Design, das gut in der Hand liegt. Der blaue Farbton ist eine Reminiszenz an die erste Boutique in der Christopher Street, in der die Marke entstand. Pfaue waren dort (und sind es auch in der neuen Location) Dekoration und Sinnbild für den Ethos der Marke, sich der Schönheit in ihren faszinierendsten Facetten zu widmen.

Der Relaunch beginnt mit der Wiedereinführung der sieben bereits existierenden Parfüms in neuer Aufmachung: Signature (2012), Iris Nazarena (2013), Copal Azur (2014), Palissandre d’Or (2015), Cierge de Lune (2016), Grenadille d’Afriques (2016) und Pelargonium (2017). Für alle Düfte werden Parfümöle aus Frankreich verarbeitet, die Produktion erfolgt in New York City. Alle sieben Eaux de Parfum von AEDES DE VENUSTAS präsentieren sich jetzt im neuen Flakon.  Weitere Kreationen sind geplant, um die Linie zu bereichern.

Die neue Adresse inspirierte Gerstner und Bradl dazu, auch den AEDES DE VENUSTAS Eaux de Toilette einen neuen Auftritt zu verpassen. So entstand das mit viel Raffinesse konzipierte Design für einen ikonischen Flakon:  Pfauenblaue Akzente markieren die geriffelte Flasche. Ihre Verschlusskappe ist in mattem Schwarz gehalten und mit den Insignien der Marke geprägt. Es ist ein sich stimmig geschmeidiges und gleichzeitg wuchtig-markantes Design, das gut in der Hand liegt. Der blaue Farbton ist eine Reminiszenz an die erste Boutique in der Christopher Street, in der die Marke entstand. Pfaue waren dort (und sind es auch in der neuen Location) Dekoration und Sinnbild für den Ethos der Marke, sich der Schönheit in ihren faszinierendsten Facetten zu widmen.

Der Relaunch beginnt mit der Wiedereinführung der sieben bereits existierenden Parfüms in neuer Aufmachung: Signature (2012), Iris Nazarena (2013), Copal Azur (2014), Palissandre d’Or (2015), Cierge de Lune (2016), Grenadille d’Afriques (2016) und Pelargonium (2017). Für alle Düfte werden Parfümöle aus Frankreich verarbeitet, die Produktion erfolgt in New York City. Alle sieben Eaux de Parfum von AEDES DE VENUSTAS präsentieren sich jetzt im neuen Flakon.  Weitere Kreationen sind geplant, um die Linie zu bereichern.